Schnee - Snow
| Schwer vorzustellen, aber wahr: es ist erster November und was sehe ich als ich morgens die Vorhänge aufziehe? | Hardly imaginable, but it's the first of November and what do I see in the morning as I open the curtains? |
| Schnee!!! | Snow! |
| Es waren allerdings nur gut der Boden bedeckt und am Mittag waren die Straßen schon wieder trocken. Am hat es dann Nachmittag noch einmal richtig angefangen zu schneien und abends lagen dann ein paar Zentimeter. | But it just covered the ground and around noon, the streets were dry again. In the afternoon, it started to snow again and in the evening, there were a few centimeters. |
| Als es wieder angefangen hat zu schneien, saß ich gerade mit den Portugiesen in der Vorlesung. Da einige von ihnen es noch erlebt hatten, wenn es schneit, haben sie sich gefreut wie kleine Kinder. | When it started to snow again, I just sat in a lecture with the Portuguese. As some of them never experienced it snowing before, they were pleased like small children. |

| Schnee am ersten November, damit war ja schon fast zu rechnen. Allerdings sollte man meinen die Schweden können damit umgehen. Mitnichten! Abends herrschte das totale Chaos. Rund um das Banana-Building standen Autos, soweit das Auge reicht. U-Bahnen waren verspätet und Busse sind irgendwann ganz ausgefallen. Insbesondere die Flughafen-Busse, wie Patrick feststellen durfte. Er hat nämlich 6 Stunden am T-Centralen auf seine Eltern gewartet, die heute angekommen sind. | Snow on first of November, one could reckon that. However one should think that Swedes can handle it. By no means! In the evening, there was a total chaos. Around the banana building, cars were stopped, as far as one could see. Subways were late, buses stopped at all at some time. Especially the airport shuttle buses, as Patrick had to find out. He waited 6 hours at T-Centralen for his parents, which arrived today. |

| Vielleicht hast du die kleine Lücke seit dem letzten Eintrag bemerkt. Eigentlich wollte ich chronologisch schreiben, aber über den Schnee wollte ich doch zeitnah schreiben. Ich habe natürlich auch im Oktober was erlebt und werde das auch nachholen. | Maybe you noticed the small gap since my last entry. Actually I wanted to write chronologically, but I wanted to promptly write about the snow. Of course, I also exprienced somthing during October and I will also make up for it. |

1 Comments:
So ture. They cant handle snow. In a country that¡s covered with the white stuff 50% of the year, I would have expected less chaos. We'll see in the next storm :D
By
Gololo, at 9:49 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home