Daniel goes Sweden

2006-09-01

Göta Källare mit Flo aus Linköping




Das erste was du feststellen wirst, ist dass ich mich entschlossen habe ab sofort zweisprachig zu schreiben, damit auch internationale Besucher von dem überwältigenden Informationsangebot auf meinem Blog profitieren können. (D.h. dass ich noch mehr Leute mit meiner Schreiberei belästigen kann)The first thing you might notice is that I decided to start blogging bilingually, so that also international visitors can benefit from the overwhelming range of information on my blog. (I.e. I can annoy even more people with my endless writing)
Am Freitag kam Florian, mein Freund aus Schulzeiten und Mitbewohner (und -esser) in Karlsruhe, der zur Zeit in Liköping studiert, über das Wochenende zu mir nach Stockholm. Nachdem ich ihm die obligatorischen Spaghetti gekocht hatte, sind wir dann abends mit den Spaniern zu einer Studentenparty im Club Göta Källare. Die Definition von "Studentenparty" war dass Stundenten 20 SEK weniger Eintritt zahlen. Es hat ein wenig gedauert bis der Laden in Schwung kam und ich hatte schon befürchtet dass die Erwartungen von Flo nicht erfüllt werden. Aber gegen 1 Uhr war der Club dann aber voll, natürlich mit dem für Stockholm üblichen hohen Anteil an hübschen Mädels.On Friday, Florian, my friend from school days, flat mate in Karlsruhe, who currently studies in Linköping, came to me to Stockholm for the weekend. After I had cooked the obligatory spaghetti for him, we went to a student party in a club with the spanish people. The definition of "student party" was 20 SEK less entrance for students. It took a while until the club got going and I already feared that the expectations of Flo could not be fulfilled. But around 1am, the club was finally crowded, of course with the high percentage of nice girls typical for Stockholm.